Domain lehrsoftware.de kaufen?

Produkt zum Begriff Beteiligung:


  • Kment, Martin: Beteiligung von Kommunen an der Wertschöpfung erneuerbarer Energien
    Kment, Martin: Beteiligung von Kommunen an der Wertschöpfung erneuerbarer Energien

    Beteiligung von Kommunen an der Wertschöpfung erneuerbarer Energien , »Participation of Municipalities in the Value Creation of Renewable Energies. A Primarily Financial Constitutional View«: The swift implementation of projects, as well as the expansion of wind energy, depends to a large extent on the support of those affected. The compensation claim under Section 6 EEG 2023 aims to promote acceptance by means of financial participation. Kment examines the admissibility under financial constitutional law of the further development of this regulation with regard to both the federal government and the federal states, with a focus on levy obligations and compensation regulations. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Technische Kommunikation Zeichnungslesen. Paket Lernprogramm
    Technische Kommunikation Zeichnungslesen. Paket Lernprogramm

    Technische Kommunikation Zeichnungslesen. Paket Lernprogramm , Bestehend aus den Arbeitsblätter zu den Lernprogrammen 1 - 10 Mit der 10-teiligen Programmreihe "Technische Kommunikation - Zeichnungslesen" arbeiten sich die Auszubildenden Schritt für Schritt in die Kenntnisse des Zeichnungslsens ein. Das Lernprogramm eignet sich ideal für alle gewerblich-technischen Berufe, zu deren Aufgaben der Umgang mit technischen Zeichnungen gehört. Die Programmreihe besteht aus 10 gebundenen Broschüren mit jeweils ca. 90 Seiten. Jeder Programmabschnitt kann separat bearbeitet werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Auflage, Erscheinungsjahr: 200301, Produktform: Kartoniert, Beilage: Bestehend aus den Lernprogrammen 1 - 10., Auflage: 03003, Auflage/Ausgabe: Auflage, Abbildungen: Zahlr. Abbildungen, Keyword: Ausbildung; Lernprogramm; Technische Kommunikation, Fachschema: Bauberuf / Bauzeichner~Bauzeichnung~Technisches Zeichnen / Bauzeichnen~Zeichnen (technisch) / Bauzeichnen~Technisches Zeichnen / Berufsbezogenes Schulbuch~Maschinenbau, Bildungsmedien Fächer: berufsbezogene Fächer ~Fachkunde, Technologie, Fachtheorie, Fachkategorie: Maschinenbau und Werkstoffe~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung, Bildungszweck: für die Berufsbildung, Altersempfehlung / Lesealter: 25, Genaues Alter: T0006, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Technische Zeichnung, Thema: Verstehen, Ausbildungsberufe: T0006, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Christiani, Verlag: Christiani, Verlag: Christiani, Paul, Dr.-Ing., GmbH & Co. KG Technisches Lehrinstitut und Verlag, Länge: 304, Breite: 221, Höhe: 48, Gewicht: 2310, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Seitenzahl: getrennt paginiert, Ausbildungsberufe: Technische(r) Zeichner/in, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 66.80 € | Versand*: 0 €
  • Ekman, Magnus: Learning Deep Learning
    Ekman, Magnus: Learning Deep Learning

    Learning Deep Learning , NVIDIA's Full-Color Guide to Deep Learning: All StudentsNeed to Get Started and Get Results Learning Deep Learning is a complete guide to DL.Illuminating both the core concepts and the hands-on programming techniquesneeded to succeed, this book suits seasoned developers, data scientists,analysts, but also those with no prior machine learning or statisticsexperience. After introducing the essential building blocks of deep neural networks, such as artificial neurons and fully connected, convolutional, and recurrent layers,Magnus Ekman shows how to use them to build advanced architectures, includingthe Transformer. He describes how these concepts are used to build modernnetworks for computer vision and natural language processing (NLP), includingMask R-CNN, GPT, and BERT. And he explains how a natural language translatorand a system generating natural language descriptions of images. Throughout, Ekman provides concise, well-annotated code examples usingTensorFlow with Keras. Corresponding PyTorch examples are provided online, andthe book thereby covers the two dominating Python libraries for DL used inindustry and academia. He concludes with an introduction to neural architecturesearch (NAS), exploring important ethical issues and providing resources forfurther learning. Exploreand master core concepts: perceptrons, gradient-based learning, sigmoidneurons, and back propagation See how DL frameworks make it easier to developmore complicated and useful neural networks Discover how convolutional neuralnetworks (CNNs) revolutionize image classification and analysis Apply recurrentneural networks (RNNs) and long short-term memory (LSTM) to text and othervariable-length sequences Master NLP with sequence-to-sequence networks and theTransformer architecture Build applications for natural language translation andimage captioning , >

    Preis: 49.28 € | Versand*: 0 €
  • Unser Körper - Organe, Systeme, Funktionen - Studienkreis - Die Nachhilfe
    Unser Körper - Organe, Systeme, Funktionen - Studienkreis - Die Nachhilfe

    Warum bekommen wir Gänsehaut? Wie funktioniert unser Gedächtnis? Woraus besteht unser Blut? Die Antworten auf diese und viele andere Fragen findest du in diesem Buch. Spannende Texte und über 250 Bilder verraten dir alles über deinen Körper. Hier er- fährst du, wie das Gehirn denkt und wie das Herz arbeitet. Du lernst, wie der Blutkreislauf und unsere Muskeln funktionieren, warum wir schlafen müssen und auch, warum wir zwei Nasenlöcher haben! Ab 10 Jahren, 127 Seiten, farbige Bilder, kartoniert, 21 x 26 cm

    Preis: 4.50 € | Versand*: 5.95 €
  • Was sind die Vorteile und Herausforderungen des Distance Learning in Bezug auf die Schülerleistung und -beteiligung?

    Die Vorteile des Distance Learning sind Flexibilität, Selbstständigkeit und individuelles Lerntempo für die Schüler. Die Herausforderungen liegen in der Motivation, Disziplin und sozialen Interaktion der Schüler. Es kann zu einer Verbesserung der Schülerleistung führen, aber auch zu einer Verringerung der Beteiligung am Unterricht.

  • Wie kann sich E-Learning positiv auf die Wissensvermittlung und Bildungschancen auswirken? Welche Vorteile bietet E-Learning im Vergleich zum herkömmlichen Unterricht?

    E-Learning ermöglicht flexibles Lernen von überall und zu jeder Zeit, was Bildungschancen für Menschen mit unterschiedlichen Lebensumständen eröffnet. Durch interaktive Lernmaterialien und individualisierte Lernwege kann E-Learning das Verständnis und die Motivation der Lernenden steigern. Zudem ermöglicht E-Learning eine kostengünstige und umweltfreundliche Bildungsalternative, die den Zugang zu Bildung erleichtert.

  • Warum benötigt die Demokratie Beteiligung?

    Die Demokratie benötigt Beteiligung, um sicherzustellen, dass die Interessen und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger berücksichtigt werden. Durch die Beteiligung der Menschen an politischen Prozessen können sie ihre Stimme und Meinung äußern und so aktiv an der Gestaltung ihrer Gesellschaft teilhaben. Dies stärkt die Legitimität und Akzeptanz demokratischer Entscheidungen und fördert das Vertrauen in politische Institutionen.

  • Was ist eine mittelbare Beteiligung?

    Was ist eine mittelbare Beteiligung?

Ähnliche Suchbegriffe für Beteiligung:


  • Easy Learning
    Easy Learning

    Kinder-Wanduhr "Easy Learning", Durchmesser 30 cm, geräuscharm

    Preis: 25.49 € | Versand*: 6.95 €
  • Gedore SOFTWARE 1.04.0 Software zur Plausibilitätsprüfung für DREMOTEST E
    Gedore SOFTWARE 1.04.0 Software zur Plausibilitätsprüfung für DREMOTEST E

    Eigenschaften: Plausibilitätsprüfsoftware in Verbindung mit Dremotest-E Drehmomentprüfgeräten Einfache Software zur Dokumentation der Messergebnisse bei der Zwischenprüfung Bedienoberfläche ermöglicht den Anschluss von 3 Dremotest-E Geräte gleichzeitig Individueller Aufbau der Eingabe Maske: Variable Reihenfolge der Eingabefelder, 2 frei wählbare Eingabefehler, 2 Pflichteingabefelder (ID des Prüfgerätes + Zielwert), 1-5 Messungen Prüftoleranz einstellbar PDF und/oder Direktdruck Benutzerverwaltung , Benutzerverwaltung

    Preis: 449.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" (Gerrig, Richard J.)
    Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" (Gerrig, Richard J.)

    Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" , Dieser, von Philipp Zimbardo begründete, Welt-Bestseller ist der ideale Einstieg in das Studium der Psychologie. Kaum einem anderen Buch gelingt eine so interessante und anschauliche, aber dennoch wissenschaftlich hoch anspruchsvolle Einführung in die vielfältigen Themengebiete des Fachs. Psychologie wird als Wissenschaft verstanden, um hierauf aufbauend die Anwendungsbereiche für das tägliche Leben darzustellen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 21., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20180801, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Pearson Studium - Psychologie##, Autoren: Gerrig, Richard J., Auflage: 18021, Auflage/Ausgabe: 21., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 864, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / General, Keyword: Kognitionspsychologie; Psychologieeinführung; Psychologiestudium; Sozialpsychologie; Zimbardo, Fachschema: Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland, Länge: 271, Breite: 200, Höhe: 48, Gewicht: 2053, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000043558001 9783868943238-1 B0000043558002 9783868943238-2, Vorgänger EAN: 9783868942163 9783868942132 9783827372758 9783827370563 9783540646334, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 54.95 € | Versand*: 0 €
  • Visible Learning 2.0
    Visible Learning 2.0

    Visible Learning 2.0 , Als das Original von Visible Learning im Jahr 2008 veröffentlicht wurde, stellte es sich sofort als eine verlegerische Sensation heraus. Das Interesse an dem Buch war beispiellos und innerhalb weniger Tage war es ausverkauft. Im TES (Times Educational Supplement) wurde es als "der Heilige Gral des Unterrichts" bezeichnet. Die Forschung, auf die die vorliegende Weiterentwicklung von Visible Learning basiert, stützt sich inzwischen auf mehr als 2.100 Meta-Analysen (mehr als doppelt so viele wie in der ursprünglichen Veröffentlichung mit ca. 800 Meta-Analysen), die mehr als 130.000 Studien umfassen und an denen geschätzt mehr als 400 Millionen Lernende aus aller Welt teilgenommen haben. Dieses Buch ist jedoch mehr als nur eine Neuauflage: Es ist eine Weiterentwicklung, die das große Ganze beleuchtet, die Umsetzung von Visible Learning in den Schulen reflektiert, wie es verstanden - und manchmal auch missverstanden - wurde und welche Richtung die Forschung in Zukunft einschlagen sollte. Visible Learning 2.0 bekräftigt John Hatties Wunsch, nicht nur das in den Blick zu nehmen, was funktioniert, sondern auch und vor allem das, was am besten funktioniert, indem er entscheidende Fragen stellt wie: Warum ist die derzeitige Grammatik des Schulunterrichts in so vielen Klassenzimmern so fest verankert und wie können wir sie verbessern? Warum ist die Lernentwicklungskurve für Lehrpersonen nach den ersten Berufsjahren so flach? Wie können wir die Denkweise von Lehrpersonen so entwickeln, dass sie sich mehr auf das Lernen und Zuhören konzentrieren (und weniger auf das Lehren und Sprechen)? Wie können wir Forschungsergebnisse in die Diskussionen der Schulen und der Kollegien bringen? Zu den besprochenen Bereichen gehören: - Die Forschungsbasis und die Reaktionen auf Visible Learning - Das Visible Learning Modell - Die bewusste Abstimmung von Lern- und Lehrstrategien - Der Einfluss des Elternhauses, der Lernenden, der Lehrpersonen, der Klassenzimmer, der Schulen, der Lehrpläne auf die Lernleistung. - Der Einfluss von Technologie Aufbauend auf dem Erfolg des Originals erweitert diese mit Spannung erwartete Weiterführung John Hatties Modell des Lehrens und Lernens auf der Grundlage von Einflussgrößen und ist eine unverzichtbare Lektüre für alle, die im Bildungsbereich tätig sind - sei es als Forschende, Lehrpersonen, Lernende, Schulleitungen, Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildner oder politische Entscheidungsträger. John Hattie ist emeritierter Professor an der Graduate School of Education der Universität von Melbourne, Australien. Er ist einer der weltweit bekanntesten und meistgelesenen Bildungsexperten. Seine Bücher zu Visible Learning wurden in 29 Sprachen übersetzt und über 2 Millionen Mal verkauft. Stephan Wernke vertrat die Professur für Schulpädagogik an der Universität Vechta und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Schulpädagogik und Allgemeinen Didaktik an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg. Er hat an mehreren Übersetzungen von John Hatties Büchern mitgewirkt (u. a. Lernen sichtbar machen). Klaus Zierer ist Ordinarius für Schulpädagogik an der Universität Augsburg und Associated Research Fellow am Centre on Skills, Knowledge and Organisational Performance (SKOPE) der University of Oxford. Er hat bereits mehrere Bücher von John Hattie ins Deutsche übertragen (u. a. Lernen sichtbar machen) und auch auf Englisch mit ihm publiziert (u.a. 10 Mindframes for Visible Learning). , >

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist eine indirekte Beteiligung?

    Was ist eine indirekte Beteiligung? Eine indirekte Beteiligung bezieht sich auf die Teilnahme an einem Unternehmen oder Projekt über einen Dritten, wie beispielsweise eine Beteiligungsgesellschaft oder eine Holding. Dabei erwirbt man keine direkten Anteile am Unternehmen, sondern investiert über einen Vermittler. Diese Form der Beteiligung kann dazu dienen, Risiken zu streuen oder steuerliche Vorteile zu nutzen. Es ist wichtig, die genauen Bedingungen und Risiken einer indirekten Beteiligung zu verstehen, bevor man sich dafür entscheidet.

  • Wann Beteiligung und verbundenes Unternehmen?

    Wann Beteiligung und verbundenes Unternehmen? In welchen Fällen spricht man von einer Beteiligung an einem Unternehmen und wann handelt es sich um ein verbundenes Unternehmen? Gibt es spezifische Kriterien oder Grenzwerte, die diese Unterscheidung definieren? Wie wirkt sich die Art der Beteiligung auf die Geschäftsbeziehungen und die finanzielle Verflechtung zwischen den Unternehmen aus? Gibt es rechtliche oder steuerliche Aspekte, die bei der Unterscheidung zwischen Beteiligung und verbundenem Unternehmen berücksichtigt werden müssen?

  • Wann liegt eine Beteiligung vor?

    Eine Beteiligung liegt vor, wenn eine Person oder eine Organisation finanzielle Mittel in ein Unternehmen investiert und im Gegenzug Anteile oder Aktien erhält. Diese Beteiligung kann sowohl aktiv als auch passiv sein, je nachdem, ob die Person oder Organisation Einfluss auf die Geschäftsentscheidungen des Unternehmens hat. Eine Beteiligung kann auch indirekt erfolgen, zum Beispiel über Investmentfonds oder Beteiligungsgesellschaften. Generell spricht man von einer Beteiligung, wenn eine Partei einen bestimmten Prozentsatz des Unternehmenskapitals hält. Wann genau eine Beteiligung vorliegt, hängt von den jeweiligen rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen ab.

  • Ist eine Beteiligung eine Finanzanlage?

    Ist eine Beteiligung eine Finanzanlage? Eine Beteiligung an einem Unternehmen kann als Finanzanlage betrachtet werden, da sie eine Investition in ein Unternehmen darstellt und potenziell Renditen für den Investor generieren kann. Allerdings unterscheidet sich eine Beteiligung von traditionellen Finanzanlagen wie Aktien oder Anleihen, da sie oft langfristiger Natur ist und eine direktere Beteiligung am Unternehmen bedeutet. Es ist wichtig, die spezifischen Merkmale einer Beteiligung zu berücksichtigen, um festzustellen, ob sie als Finanzanlage klassifiziert werden kann. Letztendlich hängt es von der Art der Beteiligung und den damit verbundenen Risiken und Renditen ab, ob sie als Finanzanlage betrachtet wird.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.