Produkt zum Begriff Virtuelle:
-
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie können virtuelle Klassenzimmer dazu beitragen, die Bildung in Zeiten von Fernunterricht und E-Learning zu verbessern?
Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen es Schülern, interaktiv an Unterrichtseinheiten teilzunehmen, indem sie sich in Echtzeit mit Lehrern und Mitschülern austauschen können. Durch die Verwendung von digitalen Tools und Ressourcen können Lehrer den Unterricht individualisieren und auf die Bedürfnisse der Schüler eingehen. Virtuelle Klassenzimmer bieten Flexibilität, da Schüler von überall aus auf den Unterricht zugreifen können, was den Zugang zur Bildung erleichtert. Durch die Integration von Multimedia-Inhalten und interaktiven Lernaktivitäten können virtuelle Klassenzimmer das Engagement der Schüler erhöhen und das Lernen effektiver gestalten.
-
Wie können virtuelle Klassenzimmer dazu beitragen, die Bildung in Zeiten von Fernunterricht und E-Learning zu verbessern?
Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen es den Schülern, interaktiv am Unterricht teilzunehmen, indem sie sich in Echtzeit mit Lehrern und Mitschülern austauschen können. Durch die Verwendung von digitalen Tools und Ressourcen können Lehrer den Unterricht individualisieren und auf die Bedürfnisse der Schüler eingehen. Virtuelle Klassenzimmer bieten Flexibilität, da Schüler von überall aus auf den Unterricht zugreifen können, was den Fernunterricht und das E-Learning erleichtert. Durch die Integration von Multimedia-Inhalten wie Videos, Simulationen und interaktiven Lernmaterialien können virtuelle Klassenzimmer das Lernen ansprechender und effektiver gestalten.
-
Welche E-Learning-Tools eignen sich am besten für die Integration von interaktiven Lerninhalten in virtuelle Klassenzimmer?
Moodle, Adobe Connect und Zoom sind beliebte E-Learning-Tools, die sich gut für die Integration von interaktiven Lerninhalten in virtuelle Klassenzimmer eignen. Diese Plattformen bieten Funktionen wie Chat, Umfragen, Whiteboards und Breakout-Räume, um die Interaktivität zu fördern. Durch die Kombination dieser Tools können Lehrer effektive und ansprechende Lernumgebungen schaffen.
-
Wie lautet der Name der Software für virtuelle Rundgänge?
Eine bekannte Software für virtuelle Rundgänge ist beispielsweise "Matterport". Mit dieser Software können 360-Grad-Aufnahmen erstellt und zu einem interaktiven Rundgang zusammengestellt werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:
-
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 €
-
Wie können virtuelle Lernprogramme dabei helfen, das Lernen und die Wissensvermittlung zu verbessern?
Virtuelle Lernprogramme ermöglichen individualisiertes Lernen, da sie auf den individuellen Lernfortschritt und Bedürfnisse der Lernenden eingehen. Sie bieten interaktive Lernmöglichkeiten, die das Engagement und die Motivation der Lernenden steigern. Durch den Einsatz von Multimedia-Inhalten können komplexe Themen anschaulich und verständlich vermittelt werden.
-
Wie kann sich E-Learning positiv auf die Wissensvermittlung und Bildungschancen auswirken? Welche Vorteile bietet E-Learning im Vergleich zum herkömmlichen Unterricht?
E-Learning ermöglicht flexibles Lernen von überall und zu jeder Zeit, was Bildungschancen für Menschen mit unterschiedlichen Lebensumständen eröffnet. Durch interaktive Lernmaterialien und individualisierte Lernwege kann E-Learning das Verständnis und die Motivation der Lernenden steigern. Zudem ermöglicht E-Learning eine kostengünstige und umweltfreundliche Bildungsalternative, die den Zugang zu Bildung erleichtert.
-
Welche E-Learning-Tools sind besonders effektiv für die Wissensvermittlung in Unternehmen und Schulen?
Lernplattformen wie Moodle oder Canvas ermöglichen interaktives Lernen und den Austausch von Informationen. Videokonferenz-Tools wie Zoom oder Microsoft Teams erleichtern die Kommunikation und Zusammenarbeit. E-Learning-Apps wie Quizlet oder Kahoot fördern das spielerische Lernen und die Wissensüberprüfung.
-
Wie können E-Learning-Inhalte effektiv gestaltet werden, um eine bestmögliche Wissensvermittlung zu erreichen?
E-Learning-Inhalte sollten interaktiv und abwechslungsreich gestaltet sein, um die Aufmerksamkeit der Lernenden zu halten. Eine klare Struktur und verständliche Sprache sind entscheidend, um komplexe Themen verständlich zu vermitteln. Feedbackmöglichkeiten und regelmäßige Tests helfen dabei, den Lernfortschritt zu überprüfen und zu fördern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.